veranstaltungen

veranstaltungen

aktuelle Veranstaltungen rund um die Jugenkirche Ludwigsburg

Veranstaltungen ... Aktionen ... Events ... alles in unserem tollen Onlinekalender

More...
eindrücke

eindrücke

... über die Jugendkirche

More...
inspiration

inspiration

Inspirationen, Gedanken, Ideen, Texte ....

More...
Citycard

Citycard

Jugendkirche CityCards

JugendKirche Ludwigsburg ist DA Von hier aus könnt Ihr die Seiten der Jugendkirche Ludwigsburg entdecken.Die Postkarte der Jugendkirche gibt es…

More...

Wie passend, dass am Weltfrauentag, den 8. März, auch in der Jugendkirche die Männer ausgesperrt wurden. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, wie so mancher männliche Besucher der Jugendkirche meinte, sondern hat rein damit etwas zu tun, dass Frauen bzw. Mädels auch in der Jugendkirche einfach mal nur für sich und v.a. unter sich sein wollen und dies auch dürfen.
So traf sich am vergangenen Freitag ein netter Haufen Mädels um zusammen die selbstgemachten Gesichtsmasken auszuprobieren, die leckeren Schokotrauben zu essen, sich gegenseitig die Fingernägel zu lackieren. Kurz um, um einfach in lockerer Atmosphäre einen schönen Abend zu haben, bei dem es sich allein um sie drehte.

  

Dazu gehörte auch, dass wir uns mit dem Thema Schönheit und ihrer Bedeutung allgemein und v.a. auch für uns, auseinander gesetzt haben und dabei auch wunderschöne Bilder zum Thema „Alles an dir ist schön, meine Freundin; kein Makel haftet dir an!“ (Hoheslied 4, 7) entstanden sind.

  

Zusammengefasst kann man sagen, dass der Abend für alle Beteiligten ein wirklich schönes Erlebnis war und man ungestört über Themen reden konnte, die nur Mädels und Frauen etwas angehen und auch nur beim gleichen Geschlecht auf Verständnis treffen :) DANKE für euer DA-sein!

Hier geht’s zum Busle-​Kalender…