veranstaltungen

veranstaltungen

aktuelle Veranstaltungen rund um die Jugenkirche Ludwigsburg

Veranstaltungen ... Aktionen ... Events ... alles in unserem tollen Onlinekalender

More...
eindrücke

eindrücke

... über die Jugendkirche

More...
inspiration

inspiration

Inspirationen, Gedanken, Ideen, Texte ....

More...
Citycard

Citycard

Jugendkirche CityCards

JugendKirche Ludwigsburg ist DA Von hier aus könnt Ihr die Seiten der Jugendkirche Ludwigsburg entdecken.Die Postkarte der Jugendkirche gibt es…

More...

Wann kommt man heute eigentlich noch so richtig zum Nachdenken?


Wenn man etwas zurück schaut entdeckt man viele Zeiten, in denen man scheinbar nichts gemacht hat. Man hat z.B. gelesen, Fernsehen geschaut, etwas gespielt oder gezockt, mit den Freunden geschrieben und im Netz gesurft.
Alle diese Tätigkeiten gehören bei vielen von uns zum Alltag dazu und entspannen uns. Sie sind wichtig!

Doch sind solche Beschäftigungen nicht auch Flucht vor den Gedanken, der Wirklichkeit und vor einem selbst? Will man nicht die wirren Wortfetzen die von Ängsten, Nöten und Bedürfnissen sprechen, zum Schweigen bringen?

Manchmal ist die Flucht notwendig, man kann nicht mehr, alles ist zu anstrengend und zu viele Dinge lasten auf den Schultern. Der Kopf will nicht mehr und man kapituliert. Dann kann einen Ablenkung aufbauen und schützen. Auf lange Sicht aber – ist das eine Lösung?
Ablenkung aufzugeben ist ein Schritt, der zunächst Bauchschmerzen und Angst bereitet. Aber was passiert, wenn man diesen Punkt überwindet?? – Man fängt allmählich an, sich an sich selbst heran zu trauen. Man entdeckt sich selbst wieder!


Ich wünsche Dir heute einen Moment, eine kurze Zeit, in der du „Stopp.“ Sagen kannst und das Rad des Alltags sich nicht mehr rasant um Dich dreht. Eine Zeit nur für Dich um auf Entdeckungsreise zu Dir selbst zu gehen!

Hier geht’s zum Busle-​Kalender…