veranstaltungen

veranstaltungen

aktuelle Veranstaltungen rund um die Jugenkirche Ludwigsburg

Veranstaltungen ... Aktionen ... Events ... alles in unserem tollen Onlinekalender

More...
eindrücke

eindrücke

... über die Jugendkirche

More...
inspiration

inspiration

Inspirationen, Gedanken, Ideen, Texte ....

More...
Citycard

Citycard

Jugendkirche CityCards

JugendKirche Ludwigsburg ist DA Von hier aus könnt Ihr die Seiten der Jugendkirche Ludwigsburg entdecken.Die Postkarte der Jugendkirche gibt es…

More...
Über viele Wochen hat der ZWISCHENSTOPP Menschen animiert, die Unterbrechung zu leben.
Das wusste schon der Liebe Gott - sozusagen der Erfinder der heilsamen Unterbrechung - und machte die Ausnahme zu seiner Goldenen Regel.

Pauline hat mit ihren ZWISCHENSTOPPs Spuren in der Jugendkirche hinterlassen. Ok, ich gebe zu, dass war mein Wunsch von Anfang an. Ich persönlich finde, dass darin sich ganz viele Seiten zeigen, warum und wie KIRCHE heute gebraucht wird:

UNAUFDRINGLICH - flattert da so ein Angebot auf Homepage und facebook herein, wohltuend anders und nicht mit einer Verpflichtung einhergehend ...

ÄSTHETISCH - mit einem immer schönen Bild; das allein ist schon einen Hingucker wert ...

AUTHENTISCH - da kommt keine Konserve rüber, sondern Deine Gedanken, und sie erzählen von dem, was Du erlebst und wie Du diese Welt siehst ...

INSPIRIEREND - wer bis zum Schluss kommt, der hat sich schon was Gutes getan: die Unterbrechung zugelassen. Und das allein ist unter Umständen schon weltverändernd ...

Liebe Pauline,
das alles bist auch Du: unaufdringlich, ästhetisch, authentisch und unheimlich inspirierend!
VERGELT'S GOTT! für Dein DA-Sein in diesem ersten Jahr Jugendkirche mit allem, was Du bist und was Dich ausmacht.
Du hast hier vielen Menschen Türen geöffnet und Zugänge ermöglicht.

Gott segne Deine Schritte ins Neue Land - flieg los zu den neuen Ufern, die Dich schon sehnsüchtig erwarten!

Keine Sorge - wir werden hier keine Denkmäler bauen. Wir werden höchstens Deine Spuren lesen und Ihnen nachgehen, so gut wir können ...

Hier geht’s zum Busle-​Kalender…