Die Welt von morgen - ein Theaterstück von und mit Jugendlichen aus Ludwigsburg

Wer einen Blick auf die Welt von morgen werfen möchte, kommt natürlich nicht daran vorbei, sich mit der Welt von heute zu beschäftigen. Die Welt von heute ist voller Widersprüche: Wunderschön und hässlich zugleich. Wer also ein Theaterstück erwartet, das ein düsteres Bild zeichnet, liegt falsch. Die Jugendlichen sehen die Grausamkeiten, aber auch jede Menge Hoffnung. Hoffnung, die sich in den Werken der Jugendlichen widerspiegelt, die in diesem Theaterstück von dem Theaterpädagogen Johannes Fischinger zusammengebracht wurden, der als Jugendreferent in der Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg arbeitet.
Die Jugendlichen lernten, sich selbst auf vielfältige Art und Weise auszudrücken: Sie schrieben eigene Songs und entwickelten Choreographien. Sie entdeckten im Drama-Workshop die Möglichkeiten von Körper und Stimme und erlebten, was es heißt, hinter der Kamera zu stehen. Mit der Spraydose in der Hand erschufen sie Graffitis, die die Fantasie jedes Betrachters herausfordern.
Die Welt von morgen ist ein buntes Theaterstück, das das Publikum berührt, herausfordert und verändert.

Eintritt frei. Spenden für den Abschluss der Darstellenden sind willkommen.

Reservierungen und weitere Infos
bei Jugendreferent Johannes Fischinger

Handy: 0176 244 87 653 (Whatsapp und Signal)

Theaterpädagoge, Autor und Regisseur: Johannes Fischinger, Jugendkirche Ludwigsburg