veranstaltungen

veranstaltungen

aktuelle Veranstaltungen rund um die Jugenkirche Ludwigsburg

Veranstaltungen ... Aktionen ... Events ... alles in unserem tollen Onlinekalender

More...
eindrücke

eindrücke

... über die Jugendkirche

More...
inspiration

inspiration

Inspirationen, Gedanken, Ideen, Texte ....

More...
Citycard

Citycard

Jugendkirche CityCards

JugendKirche Ludwigsburg ist DA Von hier aus könnt Ihr die Seiten der Jugendkirche Ludwigsburg entdecken.Die Postkarte der Jugendkirche gibt es…

More...

Hallo, Ihr alle!

 

Jetzt ist es soweit, die Jugendkirche Ludwigsburg hat eine neue Praktikantin – meine Wenigkeit.

Hier folgen erst mal die Formalia…

Ihr müsst ja wissen (so ungefähr), mit wem ihr es zu tun habt:

Mein Name ist Sr. Dorothea, ich bin 28 Jahre alt und Barmherzige Schwester aus Untermarchtal (wer´s nicht kennt: www.untermarchtal.de  …sodele das war der persönliche Werbeblogg…)

Nach meiner dreijährigen Ordensausbildung habe ich im September meine Gelübde abgelegt (wen´s interessiert, was das genau heißt, kann sich gern bei mir melden ;)) und wurde für ein halbes Jahr hierher zu euch in die Jugendkirche gesandt. Ich freue mich auf ein spannendes halbes Jahr, auf alle Begegnungen, Gespräche und Erlebnisse mit euch!

By the way and last but not least…ein spannendes Thema ist für mich gerade: Was heißt denn konkret Barmherzige Schwester und Christ im Alltag zu sein? Wie begegne ich (notleidenden) Menschen auf der Straße, in der Bahn? Ganz nach einem Zitat unseres Ordensgründers Vinzenz von Paul (das war übrigens ein Käppsele) „Was würde Jesus hier und jetzt an meiner Stelle tun?“

In einem story telling möchten wir euch an manchen Erfahrungen teilhaben lassen und sind auf eure Antworten, Fragen und Reaktionen gespannt!

Bis dann, ich bin DA,

Eure Sr. Dorothea

 

Hier geht’s zum Busle-​Kalender…