veranstaltungen

veranstaltungen

aktuelle Veranstaltungen rund um die Jugenkirche Ludwigsburg

Veranstaltungen ... Aktionen ... Events ... alles in unserem tollen Onlinekalender

More...
eindrücke

eindrücke

... über die Jugendkirche

More...
inspiration

inspiration

Inspirationen, Gedanken, Ideen, Texte ....

More...
Citycard

Citycard

Jugendkirche CityCards

JugendKirche Ludwigsburg ist DA Von hier aus könnt Ihr die Seiten der Jugendkirche Ludwigsburg entdecken.Die Postkarte der Jugendkirche gibt es…

More...

Stein (im) weg?!





Da hat mir jemand Steine in den Weg gelegt!

Das bringt den Stein ins Rollen!

Da fällt mir ein Stein vom Herzen!


Diese Sätze kennen wir wohl alle aus irgendwelchen Situationen. Den Jüngern Jesu fiel auch ein Stein vom Herzen, als sie sahen, dass der Stein vom Grab weggerollt worden war - da war auf einmal neues Leben möglich! Aufatmen! Durchatmen!

Wir laden alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein zur Ladestation am 28.04.2019 um 18 Uhr in den Meditationsraum im Haus der katholischen Kirche (Marktplatz 5), um auf verschiedene Art die Steine unseres Lebens anzuschauen. Vielleicht schaffen wir es auch, ihn wegzurollen oder gar den ein oder anderen Edelstein zu finden. Roll den Stein der Antriebslosigkeit weg und lass Neues zu - und komm!

In dieser Ladestation wird es auch die Möglichkeit geben für alle, die vor Prüfungen stehen, den Segen für den Schulabschluss gespendet zu bekommen.

Die Ladestation ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene, die am Ende der Schulferien nochmals durchatmen und neue Kraft tanken wollen für den Schul-, Uni- und Arbeitsalltag.


Wir freuen uns dich,
Diakon Andi Greis, Manuela, Anna, Eva und Lukas

Hier geht’s zum Busle-​Kalender…