veranstaltungen

veranstaltungen

aktuelle Veranstaltungen rund um die Jugenkirche Ludwigsburg

Veranstaltungen ... Aktionen ... Events ... alles in unserem tollen Onlinekalender

More...
eindrücke

eindrücke

... über die Jugendkirche

More...
inspiration

inspiration

Inspirationen, Gedanken, Ideen, Texte ....

More...
Citycard

Citycard

Jugendkirche CityCards

JugendKirche Ludwigsburg ist DA Von hier aus könnt Ihr die Seiten der Jugendkirche Ludwigsburg entdecken.Die Postkarte der Jugendkirche gibt es…

More...


Du fehlst mir! Ein Wochenende bzw. auch Abende für junge Erwachsene, die trauern

Raum für die eigene Trauer um einen verstorbenen Menschen finden und gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen, die ebenfalls trauern, im Austausch sein – diese Möglichkeit bietet das Wochenende für trauernde junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren. Es spielt dabei keine Rolle, wie lange der Todesfall zurück liegt.

„Du fehlst mir! – Das Wochenende“ findet vom 15. bis 17. November 2019 im Seminarhaus Kieselhof in Murrhardt statt. Begleitet werden die jungen Erwachsenen von einem erfahrenen Team bestehend aus Johanna Schwarz (Diplom Psychologin), Eva Sorg (Gemeindereferentin) und Michael Friedmann (Seelsorger und Trauerbegleiter). Sie versprechen den Teilnehmer/innen, dass es auch viele Gut-Tu-Zeiten geben wird, in denen man die Seele baumeln lassen und Kraft tanken kann.

Unter dem gleichnamigen Titel „Du fehlst mir! Abende für junge Erwachsene, die trauern“ werden von November 2019 bis Februar 2020 auch wieder fünf Abende an wechselnden Wochentagen angeboten. All dies in den Räumen der Jugendkirche Ludwigsburg. Beide Angebote stehen allen Interessierten offen, auch unabhängig von Konfession und Religion. Es spielt zudem keine Rolle, wie lange der Todesfall zurück liegt.

„Du fehlst mir!“ mit dem Wochenende und den Abenden sind Veranstaltungen der Kath. Erwachsenenbildung Kreis Ludwigsburg e.V. und der Ökumenischen Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V. Großzügig gefördert wird das Wochenende von Andere Zeiten e.V.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Wochenende bei:

Michael Friedmann, Tel. 0179 9926545, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

Du fehlst mir!
Ein Angebot für junge Erwachsene, die trauern

Veranstalter:
Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ludwigsburg e.V.
Ökum. Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V.

Kontakt:
Ökum. Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V.
Michael Friedmann
Solitudestraße 12, 71638 Ludwigsburg
Telefon 0179 / 99 26 545
E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kinderundjugendtrauer-lb.de

 

Hier geht’s zum Busle-​Kalender…