Anmeldeschluss Rom Wallfahrt 2018
Dienstag, 5. Dezember 2017

Ministrantenwallfahrt nach Rom vom 28.07.-02.08.2018

„Suche Frieden und jage ihm nach! “ So lautet das Motto der Ministrantenwallfahrt nach Rom. Den Frieden suchen und sich unermüdlich und mit ganzer Kraft für ihn einsetzen: das Motto passt in unsere politische und gesellschaftliche Zeit, es passt zur Wallfahrt, die wieder international sein wird. Ein Frieden, der Zeugnis gibt von Jesus Christus in unsere Welt hinein und der mehr ist als die Abwesenheit von Krieg. Auf solche Erfahrungen hoffen wir für die internationale Wallfahrt.

Aus Ludwigsburg machen sich die Ministranten ab 14 Jahre gemeinsam auf den Weg nach Rom. Zusammen werden wir diese spannenden Stadt erkunden, lecker Essen genießen, den Papst treffen, gemeinsam mit vielen Ministranten aus aller Welt Gottesdienst feiern und vieles mehr.

Das Vorbereitungsteam mit Frank Schöpe, Peter Hohler, Martin Wunram und Anna Jehle planen zusammen mit den Minis ein buntes Programm für eine tolle Zeit in Rom. Anmeldeschluss für die Wallfahrt ist am 05. Dezember 2017, die Fahrt kostet 400€, nähere Informationen und das Anmeldeformular sind auf der Homepage der Jugendkirche (www.jugendkirche-lb.de) zu finden.
In den verschiedenen Gemeinden wird es in den nächsten Monaten Aktion der Ministranten geben um ihre Kasse für die Wallfahrt zu füllen - unterstützen Sie die Ministranten gerne dabei und ermutigen Sie die Minis auf ihrem Weg.

Hier findet Ihr den Link zum Rom Flyer (pdf)
Hier findet Ihr den Link zum Anmedeformular für die Rom Wallfahrt (pdf)

Aktuelle Blogs

Neueste Inspirationen